SEELENREISE KAUAI

Die Essenz der Insel in sich selber finden

Feiere Dich Selbst!

 

Auf dieser Reise steht viel Aktivität in der Natur im Vordergrund. Wir laden dich ein, ALLE Sinne zu öffnen, die Energie des Landes ganz in dir aufzunehmen und die Erfahrungen in deinem Körper bis in die Zellerinnerung zu integrieren und zu verankern. Offener, respektvoller Erfahrungsaustausch, sowie Zeitfenster für eigene Reflektion und Integration sind selbstverständlich.

Liebevoll zubereitetes, gesundes leckeres Essen und komfortable Unterkunft sorgen dafür, dass du rundum versorgt bist und dich wohlfühlst.

 

Wir bewegen uns in ‚divine timing’ von Moment zu Moment. Entsprechend ist das folgende Programm ein Beispiel, das sich den Umständen (Wetter, Verfügbarkeit der Hawaiianischen Ältesten…) ggf. verändern kann.

 

Sich führen lassen, einfach vertrauen können, und genau das bekommen, wonach du dich so sehr sehnst, das ist ein wesentlicher Teil davon, was du auf dieser Reise erfahren wirst.

Programm Seelenreise

 

ANKUNFTSTAG


E komo mai ! Herzlich Willkommen !
Wir werden von Katharina und Enrico Becker am Flughafen von Kauai empfangen und feiern gemeinsam unsere Ankunft!


 1.TAG

 

In den Aloha Spirit eintauchen

Bereits an Ihrem ersten Morgen treffen wir bei einer Sonnenaufgangszeremonie auf die hawaiianische Älteste Puna Kalama Dawson. In ihrer Weisheit und Liebe heisst sie uns herzlichst willkommen. Hierbei erfahren wir vieles über die hawaiianische Perspektive des Lebens.

Spüre und lerne, was Aloha wirklich bedeutet.

 

Ein ausgiebiges, gemeinsames Frühstücks-Picknick am Strand mit tropischen Früchten und anderen Leckereien hilft, die ersten Eindrücke leiblich zu integrieren.
Anschliessend bist du eingeladen, in einer Meditation an einem Kraftplatz am Meer dich so richtig mit dir selber und der Insel zu verbinden.
Gestalte den Nachmittag nach deinen eigenen Bedürfnissen. Am Abend erwartet uns ein gemeinsames feierliches Essen!

* F, A


2.TAG
Im Herzen ankommen
Wir werden den heiligen Pfaden des Wailua Rivers entlang geführt und dürfen die dortigen spirituellen Tore gemeinsam durchschreiten. An einem besonderen Kraftplatz angekommen, werden wir den ganzen Nachmittag mit Aloha verwöhnt!

Wir empfangen dort alle eine Hawaiianische Massage und dürfen uns auf kulinarische Spezialitäten freuen. Wir können an diesem Tag den ‘Himmel auf Erden’ erleben oder, anders ausgedrückt, eine wahrnehmbare Öffnung unseres Herzens erfahren. Nun sind wir wirklich angekommen!

Auch die Kinder lieben diesen Ort! Hier haben sie viel Platz zum rennen, spielen, schaukeln und evtl. Stockbrot machen.... also ein Paradies für Jung und Alt ;-)

* M, A


3.TAG
Bewegung im Paradies

Vielleicht zieht es uns auf einen Berg für eine höhere Perspektive?

Je nach Gruppenzusammensetzung könnte es auch eine Wanderung mitten hinein in die Insel sein, auf ein Hochplateau, der Küste entlang, oder auch zu einem Wasserfall?

Wir schauen vor Ort, was am meisten ruft, ggf teilen wir die Gruppe auf.

* M


4.TAG

 

Geniessen wir uns selbst!
Gereinigt, verbunden mit uns selbst, der Insel und ihrem offenen Herzen, haben wir nun die Gelegenheit, in unserem eigenen Flow diesen freien Tag zu verbringen.

Ob du dazu einen Strandtag wählst oder durch ein gemütliches Städtchen bummelst…

 

Unser Tipp: weniger ist mehr! Jetzt kannst du integrieren, was du bereits erlebt hast und vor allem; einfach sein!


5.TAG

Hawaiian Healing
Eine besondere Gelegenheit erwartet dich!

Ein Hawaiianischer Heiler teilt mit uns sein allumfassendes Wissen über La’au lapa ’au (hawaiianische Heilpflanzenkunde), 

Ho’oponopono (Spirituelle Offenbarung), Pule (hawaianische Gebete) und die tief berührende Hawaiianische Lomilomi Massage.
Dieser Tag ist ein weiteres Highlight voller heilsamer Weisheit.

* M, A


6.TAG

 

Tag am Meer

 

....mit den Wellen spielen, Sandburgen bauen, meditieren, schnorcheln.....

 

Heute dürfen wir spielerisch uns selber und die Elemente spüren.

 

 

Feiern wir wie die Locals und machen ein "Beach BBQ". Lassen wir den Tag am Strand mit einem Lagerfeuer unter den Sternen ausklingen.....

*M, A


7.TAG

 

Bootstour zu den Delfinen optional

 

Delfine sind geistig hochentwickelte Wesen, die mit uns Menschen in uralter Freundschaft verbunden sind. Sie sind die Therapeuten des Meeres, die unser Herz öffnen und uns helfen, unsere Verbundenheit untereinander und mit der Natur wieder bewusster zu spüren.

 

Wenn du möchtest, hast du die Möglichkeit mit einem Boot auf das Meer zu fahren und wenn es sein darf, die Begegnung mit Delfinen zu machen. Die Sicht vom Meer auf die sagenumwobene Napaliküste ist atemberaubend und unvergesslich majestätisch schön.

*M


8.TAG

 

Mittendrin im hawaiianischen Leben
Wir dürfen aktiv miterleben wie man Poi, das traditionelle Grundnahrungsmittel Hawaiis, herstellt und gemeinsam in einem üppigen Luau-Essen die getane Arbeit würdigen.

Wir lernen das ursprüngliche Zusammenleben einer ausgeglichenen Gemeinschaft des alten Hawaii kennen.

Zudem haben wir die Möglichkeit die wunderschönen Hanalei-Bucht zu erkunden, den Strand dort ausgiebig zu geniessen und ggf. sogar ein kulturelles Handwerk auszuprobieren. Lassen wir uns von der Lebensfreude und von den Geschichten der Hawaiianischen „Aunties“ und „Uncles“ bei dieser einmaligen Gelegenheit berühren.

*M


9.TAG

 

Jenseits von Zeit
Lass dich zurück versetzen in die Urzeit und begegne der Mystik des jahrmillionen alten „Grand Canyon von Kauai“, wo viele Geschenke auf uns warten.

Sehen, fühlen, hören, wahrnehmen, sowohl im Aussen, als auch in deinem Innern.

 

“Das fühlt sich an wie eine Insel im Himmel”, “ich bin in einer anderen Welt”, “hier ist der Ursprung der Zeitgeschichte” sind nur wenige beispielhafte Erlebnisaussagen.
Unsere Empfehlung für diesen Tag: Sich auf jeden Moment ganz bewusst einlassen, und du wirst spüren, wie sich eine ‚zeitlose’ Reise zwischen den Dimensionen anfühlen kann…

*M


10.TAG

 

Mit Aloha durchs Leben tanzen…
Heute treffen wir Puna Kalama Dawson, die uns noch tiefere Einblicke in ihre Kultur, ihre Weisheit und den Hula, den traditionellen Hawaiianischen Tanz, schenkt!

 

Du bist eingeladen dich ganz diesem Tanz hinzugeben und mit offenem Herzen von Moment zu Moment zu fliessen…

 

*M


11.TAG

 

Einfach Sein im Paradies…
Den Tag geniessen, ganz nach eigenem Ermessen. Geniessen, geniessen, geniessen…


12.TAG
Von der Urkraft durchdrungen
Ein Abenteuer erwartet uns!

Wir tauchen so richtig ein in das grüne Wunder von Kauai. In dieser kraftvollen, hoch energetisierenden Umgebung werden alle Sinne belebt. Du wirst es erleben!


Nimm Verbindung auf mit den Steinen, über die du gehst, atme mit den Bäumen, nimm die Energie der Bambuswälder wahr, durch die der Weg führt, und spüre die reinigende Wirkung der vielen kleinen Wasserfälle und Pools des mystischen Flusstales, in denen du eingeladen bist, ausgiebig zu baden.

*M


13.TAG

 

Seelenlicht zelebrieren!
Mit jedem Tag der Reise wirst du mehr Facetten deines wundervollen Seelenlichtes, deines Potentials und deiner Schönheit entdecken.

Wir nutzen diesen Tag, um noch offene Prozesse abzurunden, zu integrieren und vor allem sich selbst zu zelebrieren!

 

Einen sanften und hilfreichen Übergang vorzubereiten, zurück in dein Zuhause, in deinen Alltag, ist Teil dieses Tages. Damit du die (wieder)gefundenen Schätze deines Selbst auch wirklich mit nach Hause nehmen und auch dort leben kannst.
Diesen krönenden Abschluss besiegeln wir am Abend mit einem gemeinsamen Essen.

*M, A


14.TAG

 

A hui hou – bis wir uns wiedersehen
Meistens sind die Abflüge am Abend. Entsprechend kannst du den Tag nutzen um zu packen, einzukaufen oder letzte offene Fragen zu besprechen- einfach im eigenen Timing fliessen…


* Mahlzeiten die an diesem Tag inklusive sind:

F - Frühstück, M - Mittagessen, A - Abendessen