Halstuch als Vorhang fürs Bad

 

Dies ist kein Vorhangstoff, sondern ein hauchdünnes Tuch, welches im Cachet als Halstuch/Foulard verkauft wird. Mir haben die Vögel zu gut gefallen, als das ich das Tuch zusammengefaltet als Halsschmuck hätte tragen wollen.


 

Als Vorhangstange haben wir eine ca. 4cm dicke Bambusstange mit zwei weisse Schraubhaken an der Wand befestigt und den Vorhang mit verdeckten Schlaufen eingefahren.


 

 

 

 

Alte Ziergardinen neu aufgehängt

 

 .........machen einen verspielten Eindruck

 

 

 

 

 

 

Statt gerade herunterhängend, habe ich die Gardine in der Diagonale drappiert und lediglich mit zwei Nägel links und rechts vom Fenster befestigt.


 

 

 

Kinderzimmervorhänge

 

Fürs Kinderzimmer wollte ich einen Vorhang, der auch für ein Mittagsschläfchen genügend abdunkelt und habe deshalb einen Verdunkelungsstoff gekauft. Diese sind nicht ganz billig, dafür sehr gut in der Qualität.

 

 

 

Aus dem Stoff habe ich verschieden Sterne und Punkte herausgeschnitten und mit einem Feuerzeug die Ränder versiegelt, damit der Stoff nicht ausfranst.

 

Nun leuchten die Sterne nicht nur Nachts, wenn das Licht von der Strassenlaterne durchscheint, sondern vor allem tagsüber, wenn die Sonne durch die Sternlöcher scheint und wunderschöne Reflektpunkte auf die Wände und den Boden zaubert.