Das Power Müesli ist der ideale Start in den Tag.

Mit den diversen Superfoods ist es nicht nur lecker und gibt Energie für den ganzen Tag, sondern ist auch extrem reich an Nährstoffen und zudem optimal um Allergien vorzubeugen.

 

35g geschrotetes Bio-Getreide (kein Weizen)

2dl Wasser

2EL Chia Samen

1TL Maca Pulver

10g gekeimtes Getreide (z.B. Buchweizen, Quinoa)

1/2 Apfel bio

1/2 Banane bio

1TL Zitronensaft und etwas Schale abgerieben

1EL Ahorn- oder Agavensirup

1EL Kakaonibs

1TL Blütenpollen (bei Heuschnuppen zu Anfangs nur zwei Körner und dann jeden Tag um zwei Körner stiegern, bis max 1TL)

 

 

Für die Sprossen wird das Getreide nur angekeimt. Die Keimzeit beträgt ca. 24-48h, je nach Getreide.

Ich verwende für das Müesli sehr gerne Sonnenblumenkernen, Quinoa und Buchweizen. Es geht aber praktisch jedes Bio-Getreide und Saatgut. Dieses wird gut gewaschen und dann am besten in einem Keimglas gekeimt.

Beim Keimen enthalten die Getreidekörner den höchstmöglichen Nährstoffgehalt!

  • Das Getreideschrot und die Chiasamen werden am besten übernacht mit Kaltwasser angestellt. Wenns mal vergessen ging, kann die Schnellvariante - mit heissem Wasser übergiessen - das Getreide auch quellen lassen, dabei verliert das Getreide jedoch an Nährstoffen.
  • Den Apfel fein raffeln und die Banane zuerst zerdrücken und dann zugeben
  • Die restlichen Zutaten beifügen und das Müesli geniessen!