Good news!

Ich kann es kaum erwarten Euch meine eigenen Natur-Kalkfarben und Wachsprodukte vorzustellen und mit Euch damit zu arbeiten - feeling so excited!

 

Auf der Suche nach der geeigneten Farbe für meine Malarbeiten an den Holzmöbeln, habe ich verschiedenste Produkte ausprobiert. Keines der Farbprodukte auf dem Markt entsprach genau meinen Vorstellungen. Sie waren alle zu wenig natürlich und auch zu teuer.

 

 

 

Durch die Restaurationsarbeiten an unserem Haus, habe ich die Haga Naturkalkfarben - für Fassaden und Räume kennen und lieben gelernt. In Zusammenarbeit mit der schweizer Firma Haga habe ich kurzerhand meine eigene Möbelfarbe entwickelt. Mit ihr kann man in nur wenigen Arbeitsschritten verschiedenste super tolle Shabby Looks zaubern und dies alles praktisch ohne Abschleifen oder Ablaugen zur Vorbereitung!

Zu den grossen Pluspunkten meiner Farbprodukte gehört an erster Stelle die 100% natürliche Zusammensetzung - viele Kreide-/Kalkfarben sind auf einer natürlichen Farbgrundlage aufgebaut, enthalten jedoch synthetische Zusatzstoffe. Zudem sind le joli truc Farb- und Wachsprodukte nicht nur sehr ökologisch, sondern mit der Herstellung und dem Vertrieb (durch mich :) in der Schweiz, sowie einem Preis um rund Fr. 10.- weniger als Mitbewerberprodukte, auch sehr ökonomisch.

Und nun zum wohl wichtigsten Pluspunkt; Die noch einfachere und effizientere Anwendung der Wachsprodukte! Diejenigen unter Euch, welche bereits vertraut sind mit den Arbeitsgängen beim gestalten mit Shabby-Farben (Kreide und Kalkfarben), können mir sicher zustimmen, dass die Versiegelung der Farbe mit den pastösen Holzwachsen eine eher langwierige und anstrenge Arbeit ist. Deshalb werdet Ihr sicherlich meine Variante des Holzwachs in Flüssigform genauso lieben wie ich das bereits tue!

 

Die jolitruc Kalkfarben:

- sind Natur pur

- schweizer Qualität

- haben den besten Preis im Kreide-, Kalkfarbensegment!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0