WER STECKT DAHINTER

Bringe Körper, Geist und Seele in Einklang und du wirst glücklich sein....


Ich bin ein naturverbundener Kreativgeist, dem die Gesundheit unseres Planeten sehr am Herzen liegt. Für mich gibt es nichts Schöneres, als wenn ich durch meine Arbeiten etwas zum Wohlergehen meiner Mitmenschen beitragen kann und gleichzeitig die Natur damit positiv beeinflusse.

 

Für mich ist das Wohlfühlen im Innern genauso wichtig wie das im Aussen. Deswegen gehören Gesundheitsberatungen genauso zu meinem Schaffen wie das Design von Werbeauftritten, Gestaltung von Wohnräumen und die Kunstmalerei.

 

Ich habe mich seit jeher für die Gesundheit interessiert und deswegen in jungen Jahren die Lehre als Drogistin mit dem Spezialgebiet Naturheilkunde absolviert. Mich faszinieren die Zusammenhänge zwischen dem Lebensstil und dem Gesundheitszustand und ich durfte in all den Jahren einigen Menschen zu einem besseren Körper- und somit auch Lebensgefühl verhelfen.

 

Neben meiner Leidenschaft für die Gesundheit wollte ich auch immer meine kreative Seite leben. So habe ich zwar die Ausbildung als Drogistin dem Dekorationsgestalter vorgezogen, durfte in meinem Lehrgeschäft jedoch alle kreativen Arbeiten ausführen und habe neben der Berufsschule bereits Kurse an der Kunstschule besucht.

Mit der Berufsmatura im gestalterischen Bereich konnte ich meine Sinne fürs Schöne noch schärfen und einiges an Technik und Know-How dazu lernen. Auch heute noch ist es mir wichtig, dass ich beide Interessen verbinden kann und deswegen ist diese Vereinigung der SCHÖNEN DINGE - LE JOLI TRUC - entstanden. Bringe Körper, Geist und Seele in Einklang und du wirst glücklich sein.... Oder anders gesagt, tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen, sowie wohne und arbeite umgeben von Schönheit, damit dein Geist sich zu Hause fühlt!

Herzlichst Bettina Steffen